Freitag, 9. März 2018

Texte schreiben mit Textbroker

Textbroker Heimarbeit




Arbeiten Sie lieber von zu hause aus und schreiben auch gerne Texte? Dann könnte Textbroker ihre Anlaufstelle sein.


Kunden dieser Firma bestellen Texte für unterschiedliche Anwendungsgebiete. Das kann eine Produktbeschreibung, Übersetzungen von einer Sprache nach Deutsch, Antworten auf Fragen, Inhalte eines Blogs, SEO und vieles andere sein. Sie stellen diese dann bei Textbroker ein. Die Autoren auf der anderen Seite sehen diese Angebote und können entscheiden, die Texte zu schreiben und werden dafür nach der Anzahl der Worte vergütet.

Der Autor muss nach Anmeldung einen beliebigen Text einreichen, den Textbroker dann bewertet. Man kann eine Bewertung der Stufen 2 (nicht gut) bis 5 (sehr gut) Sterne bekommen. Je mehr Sterne man erhält, desto mehr wird man pro geschriebenem Wort bezahlt. Nachdem man mehrere Texte eingereicht hat, wird Textbroker sich einen dieser Texte heraus picken und erneut bewerten. Man hat so die Möglichkeit in eine höhere (nicht höher als 5) oder niedrigere (nicht kleiner als 2) zu kommen mit entsprechend besserer oder schlechter Entlohnung. So weit ich weiß, werden die fünf letzten Bewertung für den Durchschnitt herangezogen. Während der Registrierung kann man auch sein Profil bearbeiten. Dort kann der Autor seine Fachgebiete, Schulausbildung oder Hobbys nennen. Kunden, die Texte schreiben lassen wollen, können so schon mal eine Vorauswahl nach einem geeigneten Kandidaten treffen, wenn es um sogenannte Direkt Aufträge geht.

Der Autor kann nach erfolgreicher Registrierung eine Tabelle mit Aufträgen einsehen. Pro Zeile ist ein Betreff wie "Haus, Handwerk, Finanzen..." aufgelistet. In den einzelnen Reihen finden sich Bewertungsstufen, sowie die Angabe, wie viele Aufträge es für den zum jeweiligen Betreff gibt.


Jemand mit 4 Sternen kann auch Angebote, die 2 oder 3 Sternen haben bearbeiten. Jemand der 3 Sterne hat, kann allerdings nicht Angebote, den Stufen 4 oder 5 angehören bearbeiten.


Wenn man mindestens 10 € verdiente, kann man Textbroker veranlassen, das Guthaben auf das eigene Girokonto auszuzahlen. Das funktioniert schnell und zuverlässig, so dass man nach drei bis fünf Tagen das Geld auf dem Konto vorfindet.


Ich persönlich kann Textbroker NICHT empfehlen, weil nur allzu oft nur wenige negative Artikel von Autoren bei der Bewertung herangezogen werden, die abgelehnt oder kritisiert werden. Es scheint, dass Textbroker nur negativ bewertete Aufträge seiner Kunden in ihren Bewertung von Kunden heran zieht, um dabei einen wirtschaftlichen Vorteil zu erarbeiten. Bei dieser Arbeitsweise kann sich der Score der Bewertungen der Autoren nur vermindern, was ich als unfair betrachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Paypal: Senden Sie uns weitere Informationen

Nach einigen Zahlungseingängen bei Paypal wurde ich mit einer Email bedacht. Wir benötigen weitere Informationen Sie haben mit Ihrem PayPa...