Sonntag, 4. März 2018

empfohlen.de

Ein Bekannter fragte mich, ob er zusätzliches Einkommen durch Heimarbeit erzielen könne, und verwies mich unter anderem auf empfohlen.de, welche versprechen, Einkommen einfach zu generieren, wenn man Befragungen von Firmen zu ihren Produkten nachgeht. Interessiert hatte ich einen Account registriert.

Nachdem ich mich registriert hatte, schaute ich die Angebote durch und probierte auch einige aus. Ich fand schnell heraus, dass wenn man an einer Befragung teilnehmen wollte, sich zunächst bei der entsprechenden Firma registrieren muss und auch persönliche Angaben hinterlassen muss, so dass ich es jeweils abbrach. Andernfalls würde es sicher eine Flut von Emails mit Werbung nach sich ziehen. Auch wenn empfohlen.de verspricht zwischen 1 und 5 euro; pro Umfrage generieren zu können, verzichtete ich darauf.

Wenn das Modell auch legitim sein mag, scheint es mir dass empfohlen.de in der Hauptsache Geld damit verdient, seinen Kunden neue Mitglieder zu bescheren. Ich kann daher nur sagen, dass ich empfohlen.de nicht empfehlen würde. Leuten aber, welche Geld online verdienen wollen und denen egal ist, wenn sie mit Werbung bombardiert werden, ist das meiner Meinung nach doch zu empfehlen. Wer aber auf seine Privatsphäre achtet, nimmt besser Abstand.

1 Kommentar:

  1. Man muss wirklich kein Programmierer oder Webdesigner mehr sein, um den eigenen Online-Auftritt hinzubekommen - website vorlagen.

    AntwortenLöschen

Paypal: Senden Sie uns weitere Informationen

Nach einigen Zahlungseingängen bei Paypal wurde ich mit einer Email bedacht. Wir benötigen weitere Informationen Sie haben mit Ihrem PayPa...