Samstag, 2. Dezember 2023

Paypal: Senden Sie uns weitere Informationen

Nach einigen Zahlungseingängen bei Paypal wurde ich mit einer Email bedacht.

Wir benötigen weitere Informationen

Sie haben mit Ihrem PayPal-Konto insgesamt 1.800 EUR oder den Gegenwert in anderen Währungen empfangen.

Gemäß den geltenden Vorschriften müssen wir Informationen über unsere Kunden einholen und überprüfen. Da Ihre
Kontobewegungen demnächst ein Limit erreichen werden, ab dem Ihr Konto eingeschränkt werden kann, bitten wir Sie schon
jetzt, uns diese Informationen zu senden. Dadurch sorgen Sie dafür, dass Sie mit Ihrem PayPal-Konto ohne
Unterbrechungen Geld senden und abbuchen können.


So senden Sie uns die erforderlichen Informationen:

 1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
 2. Klicken Sie rechts oben auf Benachrichtigungen (Glocke).
 3. Folgen Sie den Schritten.

Der Grund ist, dass ich nie meine Post Anschrift angab. Sollte Paypal meiner Meinung nach auch nichts angehen. Das ging über Jahrzehnte gut, bis ich mehr Zahlungen darüber abwickelte.

Die Aussage ist frustrierend, weil man weder mitteilte, ab welchem Betrag das Konto limitiert werde, noch ab welchem Betrag. Neulich kam aber ein größerer Betrag rein, und meine Paypal Konto wurde "eingeschränkt". Und endlich nannte Paypal zumindest den Betrag von 2500 Euro. Die Mail hatte folgenden Inhalt:

Senden Sie uns weitere Informationen

Sie haben mit Ihrem PayPal-Konto insgesamt 2500 EUR oder den Gegenwert in anderen Währungen empfangen.

Wie angekündigt, können Sie mit Ihrem PayPal-Konto kein Geld mehr senden oder abbuchen, bis Sie uns die erforderlichen
Informationen zukommen lassen.

So senden Sie uns die erforderlichen Informationen:

 1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
 2. Klicken Sie rechts oben auf Benachrichtigungen (Glocke).
 3. Folgen Sie den Schritten.

Dann versuchte ich mein Guthaben über Xoom auf mein Bankkonto zu übertragen, was fast funktionierte. Da ich aber die Gebühren von 99 Cent nicht dem Paypal Konto belasten konnte (weil es eingeschränkt war), wollte man Zugriff auf eine Kreditkarte oder ein Giro-Konto. Was ich ablehnte. Zum Glück konnte ich die große Zahlung ablehnen, dass der Absender diese zurück erhielt.

Also ist das Limit bei Paypal 2500  Euro, wenn man seine Post-Adresse nicht verifizieren will. Gut zumindest, dass diese 2500 Euro für ein Jahr gelten. Am 1. Januar jedes Jahres wird der Betrag von Paypal automatisch zurückgesetzt, sodass man neue Zahlungen entgegennehmen kann. Und das Spiel beginnt von vorn.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern (Stripe, Neteller) gemacht? Bestehen die auch ab einem bestimmten eingegangenen Betrag auf die Angabe einer postalischen Adresse? Dann bitte ich um Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Paypal: Senden Sie uns weitere Informationen

Nach einigen Zahlungseingängen bei Paypal wurde ich mit einer Email bedacht. Wir benötigen weitere Informationen Sie haben mit Ihrem PayPa...