Montag, 16. April 2018

Custlab - Mit Umfragen Geld verdienen

Die Firma Custlab bietet an, an Umfragen für Produkte, Services, Trends und Marketing teilzunehmen. Ihr Slogan ist Mit Umfragen Geld verdienen - Deine Meinung zahlt sich aus. Zunächst muss man nach der kostenlosen Anmeldung einen oder mehrere, teils recht umfangreiche, Fragebögen ausfüllen. Man soll neben privaten Daten auch angeben, ob man Haustiere, ein Auto, und viele andere Gegenstände oder Gewohnheiten hat. Danach bekommt man alle paar Tage oder auch Wochen das Angebot, an einer Umfrage teilzunehmen. Nach erfolgreicher Beendigung dieser wird ein Geldbetrag gutgeschrieben.

Gut finde ich bei Custlab, dass man nicht wie bei einigen anderen Unternehmen nur Gutscheine bekommt, sondern sich den Betrag auf ein deutsches Bankkonto auszahlen lassen kann. Dies ist ab 1 EURO möglich. Nachteilig meiner Meinung nach, dass zumindest ich bisher nur wenige Umfragen bekam. Vielleicht liegt es daran, dass mein Profil nicht interessant genug ist? Es würde Monate bei mir dauern, bis ich auch nur den einen EURO zusammen hätte. Mir fällt eine Bewertung hier daher schwer.

Hat jemand deutlich mehr Aufträge erhalten? Bitte dann einen Kommentar hier schreiben. Danke.

[Update] Seit Mai 2021 hat praktisch keine der Umfragen mehr funktioniert. Und zumindest eines der Seiten der Kunden, die die tasächliche Umfrage machen, war seit Monaten gesperrt, ohne dass sich Custlab darum kümmern wollte. Ich habe mein Konto gekündigt und kann Custlab daher nicht weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Paypal: Senden Sie uns weitere Informationen

Nach einigen Zahlungseingängen bei Paypal wurde ich mit einer Email bedacht. Wir benötigen weitere Informationen Sie haben mit Ihrem PayPa...